Extranet

 
FAQ

Systemvoraussetzungen: Pop-ups

Bei einigen Funktionen innerhalb des Extranet werden Pop-ups benötigt.

So werden die Pop-ups in den einzelnen Browsern aktiviert:

Chrome

  • Klicken Sie in der Adressleiste rechts auf das Symbol "Pop-up blockiert"
  • Klicken Sie auf den Link für das Pop-up-Fenster, das Sie sehen möchten.
  • Wählen Sie die Option "Pop-ups von ... immer zulassen" und dann "Fertig" aus.

Microsoft Edge

  • Es wird ein Hinweisfenster mit folgender Meldung anzeigt: "Microsoft Edge hat ein Popup von ... blockiert."
  • Wählen Sie die Option "Immer zulassen".

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für das Extranet vergessen habe?

In der Loginmaske auf der Website kann ein neues Passwort angefordert werden. Falls Sie das E-Mail mit dem Link für die Zurücksetzung des Passworts in den nächsten Minuten nicht erhalten, probieren Sie es bitte mit einem anderen Internet Browser. Funktioniert es immer nicht geht, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Was mache ich, wenn ich mich auf der Website www.ov-ap.ch nicht mehr anmelden kann?

Probieren Sie zuerst aus, ob Sie sich mit einem anderen Internet Browser anmelden können. Wenn das nicht geht, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Was passiert, wenn ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe?

Wenn das Passwort mehr als 3x falsch eingegeben wurde, wird der Benutzer für 15 Minuten gesperrt. Probieren Sie nach den 15 Minuten sich noch einmal anzumelden.

Wie kann ich einen Benutzer löschen?

Bitte wenden Sie sich direkt an die schweizerische Geschäftsstelle.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie loggen sich ein und klicken auf den Menüpunkt «Mein Profil». Unter «Passwort ändern» können Sie ein neues Passwort generieren.

Wieso erhalte ich beim Zurücksetzen des Passwortes eine Fehlermeldung?

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Vorgaben beachtet haben und Sie das neue Passwort nicht schon einmal verwendet haben. Probieren Sie ein neues Passwort mit anderen Zahlen und Sonderzeichen aus. Falls es immer noch nicht gehen sollte, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Link zum Zurücksetzen des Passwortes anklicke?

Der Link ist nur für eine begrenzte Zeit gültig. Sie haben mit der Zurücksetzung zu lange gewartet. Bitte fordern Sie noch einmal ein neues Passwort an.

Wieso kann ich mein Passwort nicht ändern?

Probieren Sie zuerst einen anderen Internet Browser aus. Wenn es immer noch nicht funktioniert, beachten Sie die Vorgaben – vor allem die Sonderzeichen (@, #, $, %, ^, +, =) – in unserem Extranet und probieren Sie allenfalls ein vollkommen anderes Passwort aus.

Kontakt | ov-ap